Spliff Open

Im vergangenem Jahr, gerade wenn sich die Bäume wieder gold färben und kurz bevor die Wi(e)nterdeppression einsetzt, wurde die folgenschwere Entscheidung getroffen, unsere hungrigen und durstigen Körper einer 12h Flixbusfahrt (Ožujsko VIP Lounge) Richtung Süden auszusetzen. Sichtlich gezeichnet und mit immerhin 4 von 5 Skateboards im Gepäck, aber dennoch ermutigt auf 10 Tage voller Cevapi erreichten wir die Zieldestination. SPLIFF OPEN. Abends eingecheckt und gemeinsam mit Tourguide geht’s erstmal auf Spot Safari, um zu philosophieren, was in diesem Leben sicher nicht passiert. Was folgte, war ein 10-Tages Marathon bestehend aus Aufstehen, Footy checken, Cevapi checken, Spot checken, Cevapi checken, Ožujsko checken und versuchen, es wieder nach Hause zu schaffen, um am nächsten Tag von vorne zu starten. Mit diesem intensiven Athleten-Trainingsprogramm dauerte es nicht lange, bis sich die Spreu vom Weizen trennte und nur mehr ein Teil unser Olympioniken durch die Fußgängerzone brannte. Dennoch, das übergeordnete Ziel, die perfekte Balance zwischen Elektrolyte, Cevapi und aufgeladenen VX Akkus auszuloten, wurde mit Bravour gemeistert. So gesehen war diese Arbeitsreise wohl ein voller Erfolg, und die Dinge, an die wir uns noch erinnern können, waren es definitiv wert! Den Rest haben wir gefilmt und in diesem Clip festgehalten. You know … SPLIFF CLOSED (by Lyricist Konsti)

Nenad Golub, Julian Unteregelsbacher, Konstantin Roehrl, Fabian Althuber, Benefant and Luka Hornyanszky

special shout out to Luka thank you for everything

film/edit/photos: benefant

add. film/photo: everybodywitheverything